Fußball-Regionalliga: Lupo Martini Wolfsburg brachte den Favoriten ins Wanken. Doch letztlich reichte es „nur“ zu einem 2:2 in Drochtersen.

Wolfsburg. „Vor dem Spiel hätte ich für diesen Punkt Geld bezahlt“, scherzte Klaus Fricke. Der Trainer des Fußball-Regionalligisten Lupo Martini Wolfsburg war mit dem 2:2 (0:1) zwar zufrieden, doch für die Kreuzheider wäre gestern bei der SV Drochtersen/Assel auch ein Sieg möglich gewesen.

Fricke überraschte wieder mit taktischen Kniffen, die sein Gegenüber auf der SV-Bank, Lars Uder, so nicht auf dem Zettel hatte. Der Tabellensechste tat sich schwer gegen die abstiegsbedrohten Lupisti, die auch in Führung hätten gehen können. „Wir haben drei Chancen, machen kein Tor“, berichtete Fricke. Anders der gastgebende Favorit. „Drochtersen hat eine Chance und macht das Tor.“ Sung Hyun Yung traf in der 35. Spielminute, begünstigt durch einen Wolfsburger Fehler im Aufbauspiel, zur Führung. Mit 0:1 ging es für Lupo und Fricke in die Kabine.