Wolfenbüttel. Dem MTV droht gegen Bledeln die Rolle des Punktelieferanten. Schadensbegrenzung lautet das Ziel.

Für den MTV Wolfenbüttel geht es am morgigen Samstag in der Rosenwallhalle nur um Schadensbegrenzung, wenn sich um 16 Uhr der MTV Eintracht Bledeln vorstellt. Die Gäste aus dem Kreis Hildesheim werden neben Marklohe als Titelaspiranten in der Tischtennis-Oberliga gehandelt.

Bereits in der abgelaufenen Saison strebte die Tischtennis-Hochburg den Aufstieg in die Regionalliga an. Hannover 96 und Union Salzgitter etablierten sich jedoch knapp vor Bledeln, obwohl der Klub bereits vorher mit dem früheren norddeutschen Jugendmeister Yannick Dohrmann für Verstärkung sorgte. Der 25-jährige stand davor beim heutigen Zweitligisten TuS Celle unter Vertrag. „Bei unserem jüngsten Duell hatte ich nicht den Hauch einer Chance“, erinnert sich Sven Arnhardt ungern und fügt hinzu: „Der hat einen richtigen Klopperangriff und ist vorhandorientiert.“