Wolfenbüttel. Die MTV/BG-Basketballer siegen auch gegen Oldenburg.

Perfekter Spieltag für die Basketballer des MTV/BG Wolfenbüttel. Gegen das punktlose Schlusslicht Oldenburger TB II gewann der Zweitregionalligist auch sein viertes Saisonspiel – und verkürzte durch die Niederlage der TuS Red Devils Bramsche gegen die SG Braunschweig den Rückstand auf Platz eins auf zwei Punkte.

2. Basketball-Regionalliga: MTV/BG Wolfenbüttel – Oldenburger TB II 64:54 (19:14, 18:17, 13:11, 14:12). „Es ist genauso gekommen, wie ich es erwartet hatte“, sagte MTV/BG-Trainer Thorsten Weinhold. „Die Oldenburger hatten fast alle Doppellizenzspieler mit dabei: Dann ist das eine gute Mannschaft.“ Das bewies sie im ersten Saisonspiel beim CVJM Hannover. Die Gäste gingen als Sieger vom Feld, setzten aber Spieler ein, die nicht einsatzberechtigt waren – die Partie wurde am Grünen Tisch mit 20:0 für die Landeshauptstädter gewertet.