Fallersleben. . Die Partie des Meisters der Baseball-Bezirksliga aus Fallersleben gegen Hannover wird beim Stand von 16:16 abgebrochen.

Die Bezirksliga-Baseballer der Blackbirds Wolfsburg haben am letzten Heimspieltag erstmals Federn gelassen. Allerdings nur, weil die „Amseln“ des VfB Fallersleben am Ende im Dunkeln standen. Denn die Partie gegen die Hannover Regents III wurde beim Stand von 16:16 zu Beginn des zehnten Innings wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen.

Die Partie war allerdings von Beginn an nichts für schwache Nerven. Die Regents hatten auch Akteure aus ihren Zweitliga- und Verbandsliga-Teams dabei. Besonders beim Pitching und auf der Catcher Position waren sie von Anfang an hell wach und setzen die Offensive der Blackbirds stark unter Druck. So lagen die bereits als Meister feststehenden Fallersleber zum Ende des vierten Innings mit 7:12 zurück. Mit dem Rücken zur Wand arbeitete sich das Team allerdings von Inning zu Inning zurück.