Wolfsburg. . Der Saisonauftakt geht für die Wolfsburger Volleyballer in Echte mit 0:3 verloren. Ein Grund zur Panik sei das aber noch nicht.

Fünf Wochen Zeit haben die Volleyballer des VfL Wolfsburg nun, um aufzuarbeiten, was fehlte, und nachzuholen, was im ersten Teil der Saisonvorbereitung verpasst wurde. Bei der SG Echte/Kahlefeld waren die Wolfsburger chancenlos, mit 0:3 (17:25, 17:25, 14:25) verlor der VfL zum Verbandsliga-Auftakt.

Dass es derart deutlich werden könnte, hatte man in Wolfsburg nicht angenommen. Denn so weit ist Echte/Kahlefeld spielerisch eigentlich nicht weg – zumindest war es das in der Vorsaison nicht. „Wir waren überrascht, wurden geradezu überrumpelt“, berichtete VfL-Spielertrainer Mario Walther. „Die Begegnung verlief ziemlich klar.“ In keinem der drei Sätze waren die Wolfsburger in der Lage, die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen.