Jahn-Kinder in Dritter Liga aktiv. Zu Besuch beim Drittligaspiel zwischen dem MTV Braunschweig und Eintracht Hildesheim: Ein schöneres Wochenende hätte es für den Handballnachwuchs des MTV Jahn Schladen nicht geben können. „Für unsere Kids war dieses Spiel ein Highlight, da sie sowohl mit den Hildesheimern als auch mit den Braunschweigern einlaufen durften. Vielen Dank an den MTV Braunschweig“, sagte Trainerin Milena Müller. Doch auch das Spiel an sich war für die Kinder ein Spektakel. Sie jubelten und klatschten für den MTV. Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg reichte (32:37), war es doch eine sehr schön anzusehende und spannende Partie.rp

Sportliches Wochenende. Vier junge Leichtathleten des MTV Wolfenbüttel gingen im Rahmen des LSV-Triathlons an den Start des beliebten Ententeichlaufs. „Leider wurden die Läufe vorverlegt, so dass Maja Amelsberg ihren Start verpasste“, sagte MTV-Pressewartin Jana Pohl-Jakob. Theo Amelsberg lief die 500 Meter mit schnellen Schritten. Danach gingen Hans Kobmann und Hanna Marie Edler an den Start des 1000 Meter langen Rundkurses. Kobmann kam als Zweitschnellster, eine Sekunde nach dem Sieger, ins Ziel. Er wurde Zweiter der Gesamtwertung der Jungen. Nur vier Sekunden nach ihm erreichte Hanna Marie als schnellstes Mädchen das Ziel. Jeder Teilnehmer erhielt eine Entenmedaille. Mit strahlenden Gesichtern und einer Urkunde für die jeweils drei Erstplatzierten ging es nach Hause.rp