Wolfsburg. . Wolfsburgs Oberliga-Spielerinnen stehen personell so gut da vor dem Spiel in Tostedt wie noch nie in dieser Saison. Nun sollen sie zupacken.

Die Auswärtsbilanz der Vorsaison ist bereits erreicht, jetzt wollen die Handballerinnen des VfL Wolfsburg Extrapunkte. Nach dem Überraschungserfolg in Heidmark will der Oberligist beim MTV Tostedt nachlegen.

Nur zwei Unentschieden hatte der VfL in der gesamten Saison 2017/18 auswärts einfahren können. Zwei Zähler gab es dafür. Nun stehen die Wolfsburgerinnen nach bereits zwei Spieltagen bei eben dieser Auswärtsausbeute. Bei der HSG Heidmark beendete der VfL seine 18-monatige Durststrecke. Es gelang der erste Auswärtssieg seit März 2017. Doch nicht nur das war bemerkenswert. Stark war auch die Art und Weise, wie der VfL die Misere beendete. Denn in Heidmark sahen sich die Wolfsburgerinnen einem hoch gehandeltem Gegner gegenüber. Vor einem Jahr hatte es dort eine Niederlage mit 23 Toren Unterschied gegeben.