Wolfenbüttel.

Zwar hat der MTV Wolfenbüttel zum Auftakt der Tischtennis-Oberliga gegen den Titelaspiranten SC Marklohe eine hohe 3:9-Niederlage kassiert, das Ergebnis spiegelt aber nicht den Verlauf der dreistündigen und teilweise äußerst spannenden Partie wider.

Tischtennis-Oberliga: MTV Wolfenbüttel – SC Marklohe 3:9. Besonders in der Anfangsphase fehlte den Lessingstädtern in der gut gefüllten Sporthalle am Rosenwall das Glück. So brachten Sven Arnhardt und Arnd Ahlbrecht das Kunststück fertig, gegen das Einser-Duo der Gäste Florian Buch/Nikolai Marek ein 8:0-Polster noch aus der Hand zu geben. „Wir haben einfach zu defensiv gespielt“, räumte Ahlbrecht ein, „und wurden dann auch nervös.“ Kapitän Florian Haux scheute sich nicht vor harscher Kritik: „Das darf einfach nicht passieren. Das war Unvermögen.“