Wolfsburg. Fußball-Bezirksliga: Lupo Martini II muss sich dem Spitzenreiter aus Isenbüttel mit 1:3 geschlagen geben.

Das haben sich die Bezirksliga-Fußballer von Lupo Martini II wohl anders vorgestellt: Im ersten Heimspiel dieser Saison setzte es gegen den MTV Isenbüttel eine 1:3 (0:1)-Niederlage. Das lag aber nicht daran, dass die Gäste ein übermächtiger Kontrahent waren, nein, die Kreuzheider selbst haben schlichtweg nicht ihr volles Leistungsvermögen entfalten können.

„Wir haben eigentlich ordentlich angefangen. Isenbüttel hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir haben nichts zugelassen“, beschrieb es Lupo-Coach Toni Renelli. Doch nach gut 20 Minuten habe er dann bemerkt, „dass Isenbüttel mehr Willen hatte“. Sein Team sei nicht giftig genug in den Zweikämpfen gewesen. Beinahe folgerichtig fiel dann auch kurz vor der Pause das 0:1, Patrick Gernsheimer hatte für den MTV getroffen.