Wolfsburg. Mit dem Kongolesen sind nun alle fünf Innenverteidiger des VfL Wolfsburg fit. Er könnte auch als Sechser auflaufen.

Jetzt ist es (fast) so weit: Alle Innenverteidiger des VfL Wolfsburg sind einsatzbereit. Am Freitag im Test gegen Aue (3:1) gab Marcel Tisserand sein Comeback nach langer Verletzungspause. Mit dem aktuell gesetzten Innenverteidiger-Pärchen John Anthony Brooks und Robin Knoche sowie Felix Uduokhai, Jeffrey Bruma und eben Tisserand hat Trainer Bruno Labbadia nun fünf Spieler für zwei Positionen zur Verfügung.

Schon in der Vorsaison war der Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum extrem hart – aber leider nur nominell. Denn verletzt fielen zeitweise vier der fünf Kandidaten aus, so dass mit Paul Jaeckel ein Nachwuchstalent aushelfen musste. Der 20-Jährige ist inzwischen an Greuther Fürth verkauft, weil er beim VfL wenig Chancen auf Einsatzzeit hätte. Auch Bruma hätte gehen dürfen, die Wolfsburger wollten dem Niederländer keine Steine in den Weg legen. Allein an passenden Angeboten für den 26-Jährigen fehlte es.