Wesendorf. Sie können es nicht nur auf dem Eis: Die Grizzlys Wolfsburg zeigten ihr Können nun auch am Steuer der Geländewagen des Sponsors.

Der Ausflug hat den Grizzlys-Profis mal so richtig Spaß gemacht. Auf Einladung von Hauptsponsor Volkswagen verbrachten Mannschaft und Geschäftsstellenmitarbeiter einen Nachmittag im Off-Road-Park in Wesendorf, wo sie die VW-Modelle Touareg und T-Roc im Gelände Probe fahren durften. Teambuilding mit Wettbewerbscharakter. Denn: Die Besten der „Driving Challenge“ wurden am Ende geehrt. Sieger wurden Marcel Ohmann und Nick Latta.

Sie verwiesen Gerrit Fauser/John Albert und Wade Bergman/Jerry Kuhn auf die Plätze. Auf dem Programm standen mehrere Herausforderungen. Mit verbundenen Augen nur auf Anweisung des Beifahrers einen kleinen Rundparcours absolvieren. Ein Fahrzeug mit großem Anhänger rückwärts durch die Markierungen manövrieren. Und: Ein Geschicklichkeitsparcours, bei dem es darauf ankam, durch die Torstangen zu fahren, ohne zu touchieren, anzuhalten oder zum Korrigieren rückwärts zu fahren.