Wolfsburg. Eine Zeitung meldete den Wechsel des Wolfsburger Eishockey-Nationalspielers schon als perfekt. Doch aus der Grizzlys-Zentrale kommt ein Dementi.

Haben die Grizzlys den Poker um Björn Krupp bereits verloren? Die Rhein-Neckar-Zeitung vermeldete am Montag in ihrer Online-Ausgabe, dass der Eishockey-Nationalspieler 2019 zu den Mannheimer Adlern wechselt. Dieser Artikel brachte Charly Fliegauf, den Manager des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten, auf die Palme. Er sprach von einer „Falschmeldung“.

„Ich habe keine Absage von Björn erhalten und habe auch mit seinem Manager telefoniert. Dieser hat mir versichert, dass noch keine Entscheidung gefallen sei“, sagte Fliegauf auf Anfrage unserer Zeitung. Krupps Vertrag läuft Ende April 2019 aus. Die Grizzlys wollen den Vertrag mit dem beinharten Verteidiger unbedingt verlängern. Schon vor drei Wochen hatte der Manager zu dem Thema im Gespräch mit unserer Zeitung gesagt: „Wir werden ihm ein passendes Paket schnüren. Die Entscheidung liegt dann aber bei ihm.“