Wolfsburg. Endlich, endlich, endlich: Grizzlys-Stürmer Marcel Ohmann darf im Test gegen Köln wieder Eishockey spielen nach langer Verletzungspause.

Nach gut siebeneinhalb Monaten hat das Warten für Marcel Ohmann ein Ende. Der seit seinem Wechsel zu den Grizzlys im Sommer 2017 von schweren Verletzungen gebeutelte Stürmer gibt am Freitagabend (19.30 Uhr) im Testspiel in Braunlage gegen DEL-Rivale Kölner Haie sein Comeback nach auskuriertem Kreuzbandriss. „Ich habe keinen Bock mehr darauf, mir Spiele von der Tribüne aus anzusehen, will endlich wieder selbst spielen“, sagt der Profi des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten.

„Es ist wichtig, dass ,Ohmi’ jetzt nach vorne schaut und sich seinen Platz in der Mannschaft erkämpft“, rät Manager Charly Fliegauf. Der eigentliche Reha-Plan sah vor, dass Ohmann erst am übernächsten Wochenende anlässlich des Turniers in Bremerhaven ins Team zurückkehrt, doch der Spieler fühlt sich einsatzbereit. „Seit zwei Wochen“, erklärt Fliegauf, „befindet er sich voll im Mannschaftstraining.“