Wolfsburg. Die Wolfsburger Nationalspielerin spricht über die Vorbereitung mit den VfL-Fußballerinnen, die Neuen und die Saison 2018/19.

Lena Goeßling geht bereits in ihre achte Saison bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg. Damit blickt die Defensivspezialistin, hinter der eine ganz starke Saison 2017/18 liegt, bereits auf genauso viele Sommervorbereitungen und zahlreiche Titel mit dem VfL zurück. Im Trainingslager am Walchsee in Österreich blickt die Wolfsburger Nationalspielerin auf die Bedingungen in Österreich und die Ziele in der neuen Saison mit dem Doublesieger.

… das Trainingslager am Walchsee: Ich bin bereits zum achten Mal hier. Das Wetter ist gut, und die Trainingsplätze sowie die Regenerationsmöglichkeiten sind auch gut und die Wege kurz. Vom Hotel sind es zu Fuß nur fünf Minuten zum Platz. Wir kennen uns hier einfach aus, das macht es sehr angenehm. Wir arbeiten hier vor allem an den Spielsystemen und natürlich weiter im athletischen Bereich.