Wolfenbüttel. Das Organisationsteam um den MTV-Vorsitzenden Klaus Dünwald hofft auf mehr als 2000 Läufer.

Die Vorbereitungen für den 33. Wolfenbütteler Stadtlauf laufen auf Hochtouren. Nach Aussage von Klaus Dünwald liegen bereits mehr als 800 Anmeldungen vor. „Ich bin allerdings sicher, dass wir in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord bekommen“, so der hauptamtliche Vorsitzende des MTV Wolfenbüttel bei der offiziellen Pressekonferenz. Angestrebt wird von den Veranstaltern die 2000er-Marke.

Nicht wenige Interessierte entschließen sich laut Dünwald kurzfristig für eine Teilnahme. Dies sei auch bis zum 16. September – eine Stunde vor dem jeweiligen Start – möglich. „Die Witterungseinflüsse spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle“, wünscht sich Dünwald einen gnädigen Wettergott mit dem Rückblick: „Leider regnete es im vergangenen Jahr.“ In diesem Zusammenhang betonte der Organisationschef nicht ohne Stolz, dass es sich um das größte sportliche Event der Lessingstadt des Jahres handelt.