Wolfsburg. Der US-amerikanische Center macht den Kader der Wolfsburger Grizzlys komplett. Der Manager sagt: „Wir sind natürlich sehr froh.“

„Unser Ziel ist es“, hatte Charly Fliegauf erst am zurückliegenden Wochenende erklärt, „möglichst schnell komplett zu sein.“ Der Wunsch des Managers wurde noch schneller als gedacht erfüllt. Denn die Grizzlys haben den gewünschten Importstürmer verpflichtet und damit ihren Kader vollständig beisammen. Der US-Amerikaner Cole Cassels hat einen Einjahres-Vertrag beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten unterschrieben.

Bedanken können sich die Grizzlys bei einem alten Bekannten: bei ihrem Ex-Kapitän Tyler Haskins. Der 32-Jährige hatte seine Karriere nach der vergangenen Saison und mehreren Gehirnerschütterungen aus gesundheitlichen Gründen beenden müssen. Haskins hatte den Kontakt hergestellt, sowohl mit Cassels als auch mit Fliegauf gesprochen und so beide Seiten mit Informationen versorgt. Dank seiner Vermittlertätigkeit bekommt der DEL-Klub seinen gesuchten rechtsschießenden Center.