Wolfenbüttel. . Fümmelse korrigiert den Abstieg. Auch Remlingen steigt auf.

In der Wolfenbütteler Fußball-Nordharzklasse (Staffel 3) blieb es eigentlich nur im Verfolgerkampf zwischen dem SSV Remlingen und ESV Achim/Börßum bis zum Schluss halbwegs spannend. Meister wurde unangefochten der SV Fümmelse mit zehn Zählern Vorsprung auf Platz drei (den ersten Nichtaufstiegsplatz), mit 24 Siegen, drei Unentschieden und nur einer einzigen Niederlage.

„Alles in allem war es eine überragende Saison der gesamten Mannschaft, die sich zurecht Meister der 1. Nordharzklasse nennen darf. Niemand hätte wohl zu Saisonbeginn damit gerechnet, dass wir so starken Fußball spielen und den direkten Wiederaufstieg schaffen“, lobt Fümmelses Co-Trainer und Spieler Joshua Junicke. „Die Umstrukturierung, beziehungsweise Neugestaltung der Mannschaft hat Wirkung gezeigt, ein junges, dynamisches Team ist während der Saison zusammengewachsen – auf und neben dem Platz.“ Beeindruckend war eine Serie des SV von 22 ungeschlagenen Spielen in Folge: Das zeigt die Konstanz in der Saison.