Wolfenbüttel. . Der MTV Schandelah-Gardessen kehrt in den Bezirk zurück. In Schladen wirkt der verpasste Aufstieg nach.

Nach nur zwei Jahren kehrte ist der MTV Schandelah-Gardessen nach dem Betriebsunfall „Abstieg in die Fußball-Nordharzliga“ in den Bezirk zurück. Trainer Torsten Schmidt formte ein Team, das lange Zeit als absoluter Klassenprimus galt.

MTV Schandelah-Gardessen (1. Platz: 28 Spiele, 20 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 128:30 Tore, 64 Punkte). Am Ende war es ein Polster von drei Zählern auf den Verfolger SV Schladen. Das es noch einmal eng werden könnte, danach sah es lange Zeit nicht aus, doch in der Rückrundentabelle landete die Schmidt-Elf hinter dem FC Viktoria Thiede und FC Germania Bleckenstedt nur auf dem dritten Platz. Der Grund: Viele verletzte Spieler waren nicht adäquat zu ersetzen. Nach dem deutlichen 12:0-Sieg gegen den BV Germania Wolfenbüttel II folgte eine Durststrecke. Ein 1:1 gegen den FC Arminia Adersheim, eine 1:2-Niederlage in Cremlingen und ein 1:1 gegen den MTV Dettum: Die Konkurrenz punktete fleißig weiter und erhöhte den Druck, dem der spätere Meister auf der Zielgeraden aber standhielt.