Wolfenbüttel. . Die Basketballerin braucht eine Veränderung.

Die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig LionPride wollten sie unbedingt halten. Trotzdem hat sich Theresa Simon nach fünf Jahren beim Wolfpack Wolfenbüttel dafür entschieden, den Weg in die Frauen-Basketball-Bundesliga nicht mitzugehen.

„Die Gegebenheiten in Braunschweig sind sehr gut“, lobt die Ex-Kapitänin des Wolfpack, der auch viele Angebote anderer Erstligisten sowie aus dem Ausland vorgelegen hätten. Es sei auch ihr Ziel, weiterhin professionell Basketball zu spielen, nur eben nicht in der Region. „Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Wolfenbüttel, mit Höhen und Tiefen“, blickt Simon zurück, „brauche aber nach meinem Abitur ein neues Umfeld, um etwas anderes zu sehen und mich von der Persönlichkeit her weiterzuentwickeln.“