Wolfsburg. Hammer! Die KG MTV Vorsfelde/MTV Isenbüttel feiert den Titelgewinn in der Judo-Niedersachsenliga. Der Zweitliga-Aufstieg wackelt aber noch.

In der Lüneburger Sporthalle gingen die Arme in die Luft. Trainer und Mannschaft der Judo- Kampfgemeinschaft des MTV Vorsfelde/MTV Isenbüttel jubelten, feierten im Saisonfinale die Meisterschaft in der Niedersachsenliga-Serie 2018.

Zum mit Spannung erwarteten Abschluss ließ die KG um Trainer Jens Dannies (Vorsfelde) und Christopher Nomigkeit (Isenbüttel) nichts mehr anbrennen, der BJC Braunschweig und SC Budokwai Garbsen wurden deutlich besiegt, waren absolut chancenlos. Damit könnte die Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigen. Dazu sagte Teamorganisator Thorsten Wiese aber: „Erst einmal muss der Verein grünes Licht geben, da sind noch Gespräche offen.“