Wolfsburg. Der TV Jahn Wolfsburg schlägt in der Tennis-Oberliga den TC Lilienthal mit 7:2. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg, um zum ersten Mal in die Nordliga aufzusteigen.

. Die Nordliga rückt immer näher: Durch einen 7:2-Heimerfolg gegen den TC Lilienthal haben die Tennisspielerinnen des TV Jahn Wolfsburg den vorletzten Schritt zur Oberliga-Meisterschaft getan. In gleich mehreren Matches wurde es zwar eng, doch schon nach den Einzeln war der fünfte Saisonsieg perfekt.

Anfangs erschien es noch abwegig, aus dem Traumstart mit Siegen gegen die stärksten Teams aus Neuenhaus und Göttingen mehr zu machen als eine entspannte Saison ohne Abstiegskampf. Der Aufstieg war eigentlich kein Thema. Doch von Spieltag zu Spieltag wird die Nordliga nun greifbarer. „Die Traumreise geht weiter“, sagt Trainer Milan Pesicka. Es fehlt nur noch ein Sieg. „Wir stehen kurz vor der Meisterschaft. Das ist eine tolle Zeit für die Mannschaft“, erklärt Pesicka. Schon am Sonntag in Havelse können die Wolfsburgerinnen den Aufstieg perfekt machen.