Salzgitter. Erfolgreich waren die Tennis-Damen des TC SW sowie Gebhardshagens Damen 50.

Sowohl die Tennis-Damen des TC SW Steterburg als auch die Damen 50 des TV Salzgitter-Gebhardshagen haben am ersten Spieltag im Juni letztlich deutliche Siege eingefahren.

Damen – Bezirksliga

TC Fallersleben II – TC SW Steterburg 1:5. Nach den zwei klaren Doppelsiegen von Katharina Rucinski/Ricarda Gronwald (6:0, 6:1) und Henriette Struckmann/Katharina Ostaszewski (6:2, 6:0) klingt es nach einem gänzlich ungefährdeten Sieg für die Gäste. Die hatten in den Einzeln aber zumindest stellenweise ihr ganzes Können aufbieten müssen. Das galt vor allem für Rucinski, die im Spitzeneinzel gegen Anna Obernolte den ersten Satz mit 3:6 verlor, dann aber nach einem 6:4 im Match-Tiebreak nichts mehr anbrennen ließ – 10:2. Struckmann (6:1, 7:5) und Ostaszewski (6:4, 6:1) hatten nur in jeweils einem Durchgang Probleme mit ihren Gegnerinnen. Dass sich Gronwald ihrer Kontrahentin Sandra Daneluck-Hellberg nach hartem Kampf mit 5:7, 6:4, 7:10 geschlagen geben musste, fiel nicht ins Gewicht.

Damen 50 – Verbandsliga

TV Salzgitter-Gebhardshagen – TSG Ahlten 5:1. Lediglich das Spitzeneinzel, das Gebhardshagens Heidi Ratzka mit 4:6, 2:6 verlor, ging an die Gäste. Sonja Greger (7:6, 6:4) und Sabine Barre (5:7, 6:1, 10:7) mussten sich zwar strecken, verließen den Platz aber als Siegerinnen. Kerstin Köhler-Weitzel hatte an Position 4 beim 6:2, 6:3 vergleichsweise wenig Probleme. Greger/Köhler-Weitzel machten den Gesamtsieg des TV mit einem 6:3, 7:5 im Doppel perfekt, auch Ratzka/Barre (7:5, 7:5) siegten.