Salzgitter. Die Landesliga-Partie der Footballer gegen die Celle Stallions entfällt. Ungewissheit im Spielplan.

Ohne die lieben Schiedsrichter kann eben einfach nicht gespielt werden. „Und bei uns im Football ist das nochmal schwieriger als im Fußball. Wir brauchen fünf oder gar sechs Unparteiische“, berichtet Axel Heberling, Trainer der Salzgitter Steelers, und verkündet schweren Herzens, dass die angesetzte Partie für den Samstag ausfallen muss. Eigentlich hätte das Football-Team aus der Stahlstadt heute um 15 Uhr die Celle Stallions empfangen sollen.

Und das bringt nun so einige Probleme mit sich. „Wir bleiben vollkommen auf den Kosten für die Stadionmiete sitzen“, bedauert Heberling. Auch ein Testspiel konnte kurzfristig nicht anberaumt werden. Schließlich stünden alle anderen Teams im Spielbetrieb und selbst für einen Freundschaftsvergleich wären Schiris notwendig.