Groß Elbe. Der SV Innerstetal ist in der zweiten Runde des Fußball-Nordharzpokals ist der Favorit gegen die Salzgitteraner.

Die beiden Lokalderbys zwischen dem SV Innerstetal und Borussia Salzgitter sowie dem TSV Salzgitter und Viktoria Thiede stehen am heutigen Mittwoch in der zweiten Runde des Krombacher-Kreispokals für Teams aus der Nordharzliga und der 1. Nordharzklasse im Mittelpunkt. Eine harte Nuss hat der MTV Lichtenberg mit der SG Ildehausen/Kirchberg im Heimspiel zu knacken.

SV Innerstetal – Borussia Salzgitter. Die Favoritenrolle schiebt Borussias Trainer Sascha Müller dem Bezirksligaabsteiger zu. „Wir haben durch Mittagsschicht vier Absagen hinnehmen müssen. Ich hoffe auf Unterstützung aus unserem zweiten Anzug. Dann wollen wir mal sehen, wie sich das veränderte Team auf dem Elber Berg schlägt“, sagt Borussias Trainer Sascha Müller.