Groß Elbe. In Gruppe A kämpfen Salder, Lichtenberg und Thiede um den Einzug ins Halbfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft.

Nur wenige Tore fielen am ersten Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaft in Gruppe A, wobei der stark gestartete VfL Salder gegen den Ausrichter der Titelkämpfe, SV Innerstetal, nicht über ein torloses Remis hinauskam. Das gleiche Ergebnis gab es auch im Nordharzliga-Duell zwischen Lichtenberg und Thiede. Fortuna Lebenstedt beendete den ersten Spieltag ohne einen Punktgewinn und verzeichnete gleich drei Hinausstellungen. Thiede schlug zum Abschluss den SVI und schloss zu Salder und Lichtenberg in der Tabelle auf. Insgesamt besuchten 170 Zuschauer die ersten Spiele, bei denen es gegen Ende immer wieder regnete.

MTV Lichtenberg – Viktoria Thiede 0:0. Beide Mannschaften boten ein ansehnliches Spiel, in dem die Lichtenberger über die gesamte Spieldauer ein leichtes optisches Plus besaßen. Thiede ließ aber gegen die teilweise leichtfüßigen MTV-Akteure kaum Chancen zu. Die Viktoria ihrerseits schaffte immer wieder Entlastung, auch wenn Trainer Frank Dierling einmal laut über das schlechte Passspiel seines Teams schimpfte.