Lebenstedt. Über 12.700 Euro kommen bei der 6. Auflage des Benefiz-Turniers für den guten Zweck zusammen.

Die Erfolgsgeschichte von „Kicken für Kidsz“ geht weiter. Beim Kleinfeld-Fußballturnier am Samstag im Stadion am Salzgittersee kamen exakt 12.736,81 Euro zusammen, die nun an fünf verschiedene Institutionen verteilt werden. Damit verzeichnet die Benefiz-Veranstaltung bei ihrer 6. Auflage einen neuen Spendenrekord.

„Wir sind mehr als zufrieden. Obwohl weniger Besucher da waren, als noch im vergangenen Jahr, kam eine höhere Spendensumme heraus. Eingroßer Dank geht an jeden einzelnen Spender, der dazu beigetragen hat“, so Initiator Kai Hettich, der mit seinem Team zum zweiten Mal in Folge einen bunten Sportnachmittag im Stadion am Salzgittersee auf die Beine gestellt hat. Die ersten vier Veranstaltungen hatten noch in der Halle stattgefunden.