Macau. . Der Halbschwergewichtler verliert seinen WM-Eliminator-Kampf.

Im 19. Profikampf hat es Adam Deines erwischt – ausgerechnet im so wichtigen WM-Eliminator-Kampf gegen den Chinesen Fanlong Meng kassierte der gebürtige Salzgitteraner seine erste Niederlage. Dabei hatte der Boxer seinen Gegner im chinesischen Macau in der achten Runde sogar auf die Bretter geschickt. Doch Meng erholte sich und sicherte sich die Chance auf den WM-Gürtel der IBF durch einen einstimmigen Punktsieg (116:110, 115:11, 117:109).

„Der Gegner hatte Angst vor mir, das habe ich von der ersten Runde an gespürt. Ich habe es einfach verpasst, diese Angst für mich zu nutzen und habe zu vorsichtig geboxt“, sagt Deines nach seiner Rückkehr aus dem chinesischen Spielerparadies. Es werde noch ein bis zwei Wochen dauern bis er die Niederlage aus den Knochen geschüttelt habe.