Lebenstedt. Die Salzgitter Steelers gewinnen ihr drittes Heimspiel der Football-Landesliga gegen die Hasetal Raiders mit 20:8.

Als Julien Gatzka von den Salzgitter Steelers kurz vor dem Ende der Partie einen Pass des Gegners abfing und den Football bis in die Endzone der Hasetal Raiders trug, kannte der Jubel auf der Tribüne im Stadion am Fredenberg kaum noch eine Grenze. Mit 20:8 setzte sich das Landesliga-Team aus der Stahlstadt gegen die Hasetal Raiders aus der Parallel-Staffel durch. „Damit hatten wir nicht gerechnet“, bilanziert Coach Axel Heberling überglücklich und erklärt: „Die hatten in ihrer Liga erst ein Spiel verloren.“

Salzgitter Steelers – Hasetal Raiders (7:0, 0:0, 6:0, 7:8). Die Steelers zeigten vom Start weg eine ansprechende Leistung, die das Publikum – mit Sicherheit 600 Zuschauer auf den Rängen – regelmäßig mit Jubel bestätigten. Beim ersten Touchdown schien es den Salzgitteranern ein Leichtes zu sein, die Abwehrreihe der Gäste zu durchbrechen.