Bleckenstedt. Der Trainer von Germania Bleckenstedt verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

Positive Nachrichten gibt Germania Bleckenstedt auch jenseits des Fußballplatzes bekannt. Gökhan Arikoglu hat seine Aufgabe als Trainer des Fußball-Nordharzligaspitzenreiters um zwei Jahre verlängert. „Ich will einfach mit meiner Familie weiter erfolgreich sein“, sagt Arikoglu.

Familie? Damit meint er ausnahmsweise nicht Frau, Tochter und Sohn, sondern seine Spieler, die er im Sommer bereits drei Jahre unter Bleckenstedter Flagge trainieren wird. Das Team und seine Entwicklung mache ihn stolz und habe entgegen vieler anderer Meinungen von außen einen riesen Vorteil: „Noch immer sind alle Spieler hier, mit denen ich damals von Vahdet Salzgitter zur Germania ging“. Diese Gemeinschaft bedeute ihm unheimlich viel und sei vielleicht der wichtigste Punkt gewesen, warum er sich für die Verlängerung entschied – vollkommen unabhängig, in welche Liga es noch gehe.