Schladen. . Der Handball-Regionsoberligist bleibt nach dem 28:26 gegen Thiede auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Wie schon im Hinspiel in Salzgitter gewann die MSG Nordharz in der Handball-Regionsoberliga das Derby gegen den FC Viktoria Thiede. Vor heimischer Kulisse setzte sich die MSG mit 28:26 (15:13) durch und feierte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis.

MSG Nordharz – FC Viktoria Thiede 28:26 (15:13). Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Duell, bei dem die Nordharzer fast immer die besseren Karten in der Hand hielten. Nur die Anfangsviertelstunde gehörte den Thiedern, bei denen besonders Fabien Heinemann glänzte und mit seinem dritten Treffer das 7:5 für die Gäste markierte (13. Minute). Nur kurz danach verlor die MSG Jacob Cyron mit einer Roten Karte nach Foul an Thiedes Patrick Mertens. Doch das spornte die Gastgeber nur zusätzlich an. Aus dem zwischenzeitlichen 8:9 machten sie mit einem 5:0-Lauf ein 13:9 (23.). Vor allem Fabian Matthes, der sich kurz vor Spielbeginn fit meldete, brachte mächtig Schwung mit, den Thiedes Abwehr nicht bremsen konnte. Dank Nico Hecker verkürzten die Gäste, die ihrerseits Andre Frank mit einer Roten Karte nach Foul an Matthes verloren, bis zur Pause noch auf zwei Tore.