Lebenstedt. Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel gegen Chemnitz an.

Eine lange Eishockeysaison findet an diesem Wochenende ihr Ende. Nach dem letzten Auswärtsspiel der Meisterrunde der Regionalliga in Hamburg am gestrigen Freitag (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest), folgt für die Salzgitter Icefighters morgen zum Abschluss das Heimspiel gegen die Chemnitz Crashers (18 Uhr). Beide Partien haben nur noch statistischen Wert, da nur der Tabellenerste der Vierergruppe gegen den Sieger der Überkreuzgruppe um den Nord-Ost-Meistertitel spielen darf. In der Best-of-Three-Serie werden die Schönheider Wölfe auf den ECW Sande treffen.

Für die Icefighters geht es nach den beiden Niederlagen gegen Schönheide (1:5 und 0:7) darum, die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis zu beenden und sich bei den eigenen Fans mit einem Sieg zu bedanken. „Die Zuschauer waren regelmäßig da und haben uns in dieser Saison sehr gut unterstützt. Ihnen wollen wir noch einmal eine gute Leistung präsentieren“, so Icefighters-Trainer Radek Vit.