Berlin/Salzgitter-Bad. Der Tischtennis-Regionalligist erkämpft sich gegen Berlin und Hannover jeweils ein 8:8 und bleibt Dritter.

Der Wunsch von Union-Teamchef Stefan Blanke ist in Erfüllung gegangen. Er hatte sich vor den Spitzenspielen seines Tischtennis-Regionalligisten gegen die Füchse Berlin und Tabellenführer Hannover 96 zwei Punkte gewünscht. In der Nachbetrachtung hätte allerdings für die Sölter sogar mehr herausspringen können als zwei 8:8-Unentschieden.

Füchse Berlin – SV Union Salzgitter 8:8. Ein Traumstart sorgte für ein 5:0-Polster der Gäste aus Salzgitter-Bad. Dabei überraschten vor allem die Doppel. Vor heimischer Kulisse gingen die Sölter aus dieser Disziplin noch mit einem 0:3 heraus, diesmal drehten sie den Spieß zu ihren Gunsten um. Bestnoten verdienten sich nicht nur Kristof Lubin und Marius Brinkmann, die das zweitbeste Doppel der Regionalliga, Thomas Englert/Daniel Bartels, im Entscheidungssatz mit 13:11 besiegten, sondern auch Adrian Wiecek und Nils Schulze, die keine Mühe hatten, Martin Dietrich und Fernando Janz in die Schranken zu weisen. Die Revanche glückte auch dem Duo Felix Wilke/Henrik Fahlbusch in fünf spannenden Sätzen gegen Diego Hinz und Stephan Köpp.