St. Petersburg. Der Trampolinturner der TGJ Salzgitter belegt in St. Petersburg Platz 32.

Auch wenn sie aus deutscher Sicht eher eine ernüchternde Bilanz bot, so war doch die Weltmeisterschaft der Trampolinturner für Lars Fritzsche von der TGJ Salzgitter ein zufrieden stellendes Ereignis. Für den 22-Jährigen war es die erste WM-Teilnahme im Herrenbereich, die er in guter Erinnerung behalten wird.

Zwar verdiente sich Fritzsche im Jugend- und Juniorenbereich schon Meriten bei den Welttitelkämpfen, doch bei den Herren weht noch einmal ein anderer Wind. Sein Traum war das Erreichen des Halbfinales, also ein Platz unter den besten 24 der Welt. Dieser erfüllte sich nicht, aber immerhin realisierte er sein Mindestziel. „Wie beim letzten Weltcup wollte ich die Pflicht und Kür ohne Abbruch auf das Tuch bringen“, meinte Fritzsche.