Salzgitter. Beim „Sportgespräch“ unterhalten sich die Verantwortlichen auch über finanzielle Förderung im Sport.

In diesem Jahr hatte die Stadt zum Sportgespräch in das Golfclub-Restaurant in Salzgitter-Bad eingeladen. Nach der Begrüßung der Ratsvertreter, des Teams vom Kreisportbund Salzgitter (KSB) und der Mitglieder des BSF-Aufsichtsrates durch den Geschäftsführer der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH BSF), Walter Strauß, wurde das Sportgespräch eingeleitet.

Auch die Ratsmitglieder und der Oberbürgermeister Frank Klingebiel waren dabei, als über teilweise brisante Themen im Sport Salzgitters diskutiert wurde. KSB-Vorsitzender Clemens Löcke bezeichnete das „Sportgespräch“ als guten Brauch mit starker Strahlkraft. Viele Entwicklungen im salzgitterschen Sport seien aus dieser Gesprächsrunde heraus initiiert worden.