Wolfsburg. Die Bahnengolfer aus Lebenstedt spielen auch in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga Nord.

Die Mission „Klassenerhalt“ ist geschafft – die Bahnengolfer des TSV Salzgitter werden auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Nord antreten. Am fünften und letzten Spieltag der Saison konnten Dirk Otten, Björn Lepa, Volker Wesselmäcking, Torsten Fellenberg, Frank Quandt, Christian Spandau, Frank Grunert und Ersatzspieler Patrick Menzel in Wolfsburg sogar noch einen Sprung in der Tabelle nach vorne machen und beenden die Saison auf dem dritten Rang.

Direkt in der ersten Runde konnte der TSV durch eine 125er-Auftaktrunde mit den favorisierten Wolfsburger Gastgebern (123 Schläge) mithalten. Nach der zweiten Runde lag das Team um Vizeeuropameister Dirk Otten weiterhin auf Platz zwei und konnte den Abstand zu den hinteren drei Mannschaften aus Kiel, Tempelhof und Reinickendorf sogar nochvergrößern.