Hannover. Die Unioner holen einen Landestitel und drei neue Kreisrekorde bei der Mehrkampfmeisterschaft der Senioren-Leichtathleten nach Salzgitter-Bad.

Ein Landesmeistertitel, drei neue Kreisrekorde und eine Reihe von Jahresbestleistungen waren die sehr gute Ausbeute, mit denen ein Trio des SV Union Salzgitter von den Leichtathletik-Titelkämpfen im Fünfkampf im Erika-Fisch-Stadion in Hannover zurückkehrte.

Wieder einmal landete Renate Richter ganz oben auf dem Siegertreppchen. In der Altersklasse W65 der Frauen holte sie sich den fünften Landestitel in diesem Jahr und stellte mit 3082 Punkten in ihrer Altersklasse einen neuen Kreisrekord auf. Stärkste Einzeldisziplin war der Hochsprung. Nach Verletzungsproblemen in der ersten Saisonhälfte übersprang sie die neue Saisonbestleistung von 1,23 Metern. Auch die 17,25 Sekunden über 100 Meter brachten viele Punkte. Die übrigen Disziplinen fielen dagegen etwas ab. Die Kugel landete bei 6,38 Metern, im Weitsprung erreichte sie 3,50 Meter und nach 4:05,26 Minuten kam sie über die ungeliebten 800 Meter ins Ziel.