Ringelheim. STV-Sportwart Ulrich Spanke freut sich besonders über den regen Zulauf von Nachwuchstalenten in der Ringelheimer Tennissparte.

Bei herrlichem Wetter und mit knapp 100 Gästen feierte die Tennisabteilung des STV Ringelheim kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Fest. Außer den vielen aktiven und ehemaligen Tennisspielern kamen auch die Vertreter der geladenen Vereine aus der Nachbarschaft und überbrachten dazu ihre Glückwünsche.

Nach den Ansprachen von Abteilungsleiter Hans-Georg Syring und dem Vorsitzenden des Gesamtvereins, Dirk Blume, sowie einem Abriss über die Geschichte der Tennissparte durch Hagen Lersch sprach Sportwart Ulrich Spanke über die aktuelle sportliche Situation der Abteilung. Durch die engagierten Aktivitäten der Trainer Tobias Kracke, Arne Frintrop, Herbert Hanke und Wolfgang Wolf konnten in der jüngsten Vergangenheit viele Mitglieder hinzugewonnen werden. Ganz besonders im Jugendbereich gab es einen regen Zuwachs. Außer dem emsigen Wettkampfbetrieb betonte Spanke auch den guten Zusammenhalt von Jung und Alt.