Salzgitter-Bad. Das Tischtennis-Sextett aus Salzgitter-Bad will in der Regionalliga überraschen und hat sich mit dem Polen Adrian Wiecek namhaft verstärkt.

Die Vorbereitungen für den Saisonstart am kommenden Wochenende laufen beim Tischtennis-Regionalligisten Union Salzgitter auf Hochtouren, obwohl es bislang nur ein gemeinsames Trainingslager gab. Das fand Ende Juli in Bad Gandersheim statt. „Wir haben dort beispielsweise unsere Doppelzusammensetzungen gefunden. Die werde ich natürlich nicht öffentlich preisgeben, sonst können unsere Gegner womöglich Rückschlüsse ziehen“, bleibt Teamchef Stefan Blanke im Vagen.

In dem Kurort konnte sich Blanke allerdings von den Fähigkeiten seines neuen Ausnahmekönners Adrian Wiecek überzeugen. Der 23-Jährige trainiert täglich bis zu sechs Stunden und dürfte nach Überzeugung seines Trainers wohl zu den Besten der Regionalliga zählen.