Lebenstedt. Mannschaften von zehn Grundschulen treffen sich kurz vor den Ferien im Stadion am See.

Spannung pur gab es bei der Kreismeisterschaft im Schulfußball für Grundschulen (GS) im Stadion am Salzgittersee. Die Schüler der GS Lichtenberg setzten sich im Finale gegen die GS Am Ziesberg mit 3:1 nach Achtmeterschießen durch. Im Spiel um den dritten Platz feierte die GS Kranichdamm ein 7:0-Schützenfest gegen die GS Am Ostertal.

In den Gruppenspielen hatten sich Kranichdamm und Ziesberg in der Gruppe A und Lichtenberg und die GS Am Ostertal in der Gruppe B für das Halbfinale qualifiziert. Im ersten Semifinale gewann Lichtenberg gegen Kranichdamm mit 7:6-Toren nach Achtmeterschießen. Mit einem glatten 4:0 über die GS Ostertalschule sprang die GS Am Ziesberg in das Endspiel. Die Platzierungsspiele wurden vor dem Endspiel gespielt.