Wendezelle. Der TSV kassiert in der Fußball-Bezirksliga eine Heimniederlage gegen die SV Lauingen Bornum.

Der kurze Lauf, er ist nach nur zwei Spielen wieder beendet: Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Wendezelle kassierten nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Auf eigenem Platz musste sich die Mannschaft von Trainer Marius Plote der SV Lauingen Bornum mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste beendeten damit ihre Durststrecke von zuvor sechs Pflichtspielen ohne dreifachen Punktgewinn.

„Spielerisch war längst noch nicht alles wieder Gold, was glänzte, aber diesen Erfolg haben wir uns über Einsatz, Leidenschaft und eine gute Arbeit gegen den Ball verdient“, bilanzierte SV-Trainer Marcel Schoolmann anschließend. Tugenden, mit denen die Wendezeller in der vergangen Saison beide Duelle gegen die Mannen aus dem Landkreis Helmstedt für sich entschieden hatten.

Die Gäste legten einen Start nach Maß hin, gingen zügig in Führung. Nach einem langen Ball von Andre Thielecke nahm Jasper Reichel die Kugel gut mit, schloss dann zwar etwas überhastet ab – es reichte aber, um TSV-Schlussmann Tim Latzel zu überwinden (9.).

Später Anschluss, doch Wendezelle schafft nicht mehr den Ausgleich

Reichel war es auch, der acht Minuten vor den Pause den zweiten SV-Treffer nachlegte. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste die Partie im Griff, „da haben wir es aber verpasst, den Deckel draufzumachen“, so der SV-Coach. Durch einen abgefälschten Schuss, der als Bogenlampe über „LaBo“-Keeper Sebastian Dickhuth im Netz landete, kam Wendezelle durch Maximilian Hantel noch mal heran (77.). „Eine Torchance hatte der TSV dann noch“, erklärte Schoolmann.

Tore: 0:1, 0:2 Reichel (9., 37.), 1:2 Hantel (77.), 1:3 Mittendorf (90.+3).