Peine. Beim Handball-Eulencup in Peine trifft das Damenteam auf zu starke Konkurrenz.

Viel war los bei den Handballerinnen der Peiner SG 04, die sich an zwei Wochenenden in der Silberkamp- und der Gunzelinhalle einnistete. Neben dem Vielseitigkeitsparcours für die Jugendlichen (Ergebnisse nebenstehend) spielten dort einige Teams auch um den Eulencup. Den Abschluss bildeten die Damen, bei denen sich der Ausrichter gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben musste.

Sieger dieses Turniers wurde der Landesligist HSG Hannover West, die damit immerhin zwei Spielklassen über den Peinerinnen rangiert. Ebenfalls in der Landesliga aktiv ist die weibliche A-Jugend der HSG Nord Edemissen, die den Landeshauptstädterinnen in Gruppe A den Vortritt lassen musste. Im direkten Aufeinandertreffen wusste das Edemisser Team zwar den Gegner ein wenig zu ärgern, doch letztlich reichte es doch nur für den zweiten Platz in der Gruppe und damit den Einzug in das kleine Finale.