Vechelde. Beim Volleyball-Vorbereitungsturnier in Vechelde gewinnen erstmals Königslutters Damen.

Eine gute Frühform bewiesen einige Peiner Volleyball-Mannschaften der unteren Leistungsklasse. So sicherten sich die Damen und die Herren der VG Ilsede beim beliebten Turnier der nun als Spielgemeinschaft agierenden Vikings Vallstedt/Vechelde die Plätze zwei und fünf. Bei den Damen dominierte erstmals in der 41-jährigen Geschichte des Turniers die TSG Königslutter, bei den Herren siegte der MTV Hildesheim II.

Besonders stolz zeigte sich Thomas Junge, Pressewart der Vechelder Volleyballer, mit der Leistung des eigenen Damenteams. Der Bezirksklassist gewann zwei seiner fünf Spiele und sicherte sich den zehnten Platz. „Das ist bemerkenswert, denn die Mannschaft wurde durch einige Jugendspielerinnen ergänzt, die bei den Erwachsenen bisher noch keine Erfahrungen sammeln konnten“, berichtet Junge freudig.