Peine. Schwicheldt empfängt Vöhrum im Fußball-Kreispokal. Zwei Duelle zwischen Teams der 2. Kreisklasse.

Schwicheldt empfängt Arminia Vöhrum und Oberg empfängt die Sonnenberger – das sind nur zwei Partien für die erste Runde im Volksbank-BraWo-Kreispokal der Fußballer, bei der sich aber gleich zum Auftakt die Favoriten gegenseitig aus dem Wettbewerb kegeln. Jene vier Teams werden auch in der aktuellen Kreisliga für die vorderen Plätze gehandelt und spielen nun früh darum, den Traum vom Finale im Juni 2020 aufrecht zu halten. Insgesamt 16 Begegnungen finden am Donnerstag, 29. August, in der Peiner Fußball-Landschaft statt.

Erst am vergangenen Sonntag hatten die Vöhrumer eindrucksvoll bewiesen, dass sie unbedingt zurück in die Bezirksliga möchten. Mit 3:0 fegten sie Rot-Weiß Schwicheldt von dessen eigenen Platz und behielten zuvor auch bei der Stadtmeisterschaft die Nase vorn. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so soll es für den Titelverteidiger – Schwicheldt gewann das Finale vor zwei Monaten mit 2:1 gegen den VfB Peine – keine weitere Niederlage gegen die Arminia geben.