Barbecke. Die Fußballer von Pfeil Broistedt II sagen kurzfristig ab.

Mit ihrer Partie über 90 Minuten hatten die Reserveteams aus Lengede und Salder den Barbecker Fußballfans bei der Germania-Sportwoche ein sehr ansehnliches Spiel geboten. Und torreich ging es zu, denn die Lengeder gewannen mit 7:4. Es war das einzige Spiel der beiden Mannschaften, denn in ihrer Dreiergruppe hatte Pfeil Broistedt kurzfristig abgesagt. „Erst eineinhalb Stunden vor ihrem erste Spiel“, wütet Achim Elges, Fußballobmann von Ausrichter Barbecke.

Eigentlich wird die Sportwoche in Form eines Blitzturniers ausgetragen, die Spielzeit beträgt nur 45 Minuten. Doch weil Lengede und Salder um ein Spiel betrogen wurden, durften sie die Barbecker Wiese für volle 90 Minuten bespielen. Und bei letztlich elf Treffern hatte sich das auch redlich gelohnt. Im Viertelfinale, das bereits am heutigen Montagabend startet, ist trotzdem auch der VfL Salder mit dabei. Ab 20 Uhr spielt der Nordharzklassist heute gegen Ausrichter Barbecke.