Lengede. Klassenerhalt und Bezirkspokalsieg – Dennis Kleinschmidt und der SVL sind letztlich mit der Fußball-Saison zufrieden.

Diese Saison des Fußball-Landesligisten SV Lengede, sie hätte verfilmt werden können und die Leute hätten sie sich mit Sicherheit im Kino angeschaut. Von einem Highlight, ob positiv oder negativ, rutschte das Team von Trainer Dennis Kleinschmidt prompt in das nächste, ehe der Klassenerhalt als großes Ganzes endlich feststand. On top sicherten sich die Lengeder auch noch den Bezirkspokal. „Wenn jede Saison so endet, dann ist das eigentlich klasse, das Hauptziel wurde damit erreicht. Aber auf die Dramatik kann ich das nächste Mal verzichten“, sagt Kleinschmidt.

Das beginnt für den Lengeder Trainer im knappen Halbfinale des Härke-Pokals, das sein Team gegen Groß Lafferde vom Punkt gewonnen hatte, und endet mit dem Herzschlagfinale am Schachtweg. „Wir haben uns in den letzten sechs Wochen wieder dieses Lengede-Gen eingeimpft“, sagt der Trainer zufrieden. „Es war nicht verschwunden, aber leider ein bisschen in den Hintergrund geraten“, meint Kleinschmidt, der mit der Leistung seiner Jungs insgesamt zufrieden war. „Das hat der Pokal gezeigt, in dem wir letztlich vier Landesligisten ausgeschaltet haben um das Ding zu gewinnen.“