Wendezelle. Wendezelles Fußballer sichern sich den Kreismeistertitel mit einem Punkt Vorsprung vor der JSG Clauen.

Die A-Jugend des TSV Wendezelle wollte am Ende der Saison nur sagen können, dass sie Spaß hatte und sich weiterentwickelt hat. „Dass wir dann aber den Titel holen, damit hat keiner gerechnet“, sagt Trainer Jerome Kuhlmann, der den Fußball-Kreismeister künftig in der Bezirksliga trainieren darf.

Mit ihrem 4:0-Erfolg über die JSG Wedtlenstedt/Denstorf blieben die Wendezeller auch am letzten Spieltag vor dem ärgsten Rivalen, der JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen. Und das feierten die TSV-Jungs ausgiebig. „Einige Spieler aus der ersten Herren hatten eine richtige Gala für mein Team vorbereitet. Sie haben jeden hochleben lassen, das war ein tolles Gefühl“, berichtet TSV-Coach Kuhlmann.