Broistedt. Die Fußball-Altherren der SG Broistedt/Woltwiesche krönen sich zum Kreismeister.

Äußerst dominant waren die Fußball-Altherren der SG Broistedt/Woltwiesche vor dem Winter aufgetreten und zerschossen dabei die Südstaffel des Kreises Peine. Doch der Start in die Meisterrunde im März sollte gänzlich misslingen, das Team hatte sich fast schon damit abgefunden, den Meistertitel verspielt zu haben. Doch nachdem Coach Dennis Kock an einigen Stellschrauben drehte lief alles wie am Schnürchen. Das abschließende Spiel gegen den TSV Edemissen wurde zu einem echten Finale, dass die SG mit 5:4 für sich entschied. Damit war das Team erst am letzten Spieltag auf den ersten Tabellenplatz gesprungen.

Vor Beginn der Meisterrunde war klar: Neben den Broistedtern und Woltwieschern wollten auch Edemissen, Vechelde und Dungelbeck ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Und das bekamen die Südkreisler früh zu spüren. Zum Auftakt setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Vechelde. „Da waren wir hochüberlegen, das hätte auch 6:2 für uns ausgehen können. Das haben auch die Vechelder so gesehen, doch wir haben unsere Chancen eben nicht genutzt“, berichtet Trainer Dennis Kock.