Peine. Badmintonteam des VfB/SC Peine hat nur noch geringe Chancen auf Verbleib.

Die Badmintonspieler des VfB/SC Peine wollen ihr Abschlusswochenende in der 2. Bundesliga vor dem drohenden Abstieg noch einmal genießen. Der ist noch nicht besiegelt, scheint bei dem Restprogramm der Peiner aber höchst unrealistisch. Nachdem sich die Eulenstädter am Samstag beim Tabellendritten Horner TV vorgestellt haben, reisen sie am Sonntag zum Spitzenreiter BC Hohenlimburg.

Mit einer Trotzreaktion wollen die Peiner es aber trotzdem noch einmal versuchen. Rein rechnerisch würden zwei 3:4-Niederlagen reichen, um Sterkrade einzuholen und den letzten Platz zu verlassen. Dafür müsste der aktuelle Tabellenneunte allerdings im Verfolgerduell gegen die SG EBT Berlin und gegen den TSV Trittau II gänzlich leer ausgehen. Und dann müssen die Peiner immer noch auf günstige Verschiebungen in der 1. Bundesliga hoffen.