Vöhrum. Wendezelle und und Vöhrum wollen in der Fußball-Bezirksliga 2 den Rasen für drei Punkte umpflügen.

Offensiv boten die Wendezeller Fußballer im Bezirksliga-Hinspiel gegen Vöhrum so gut wie gar nichts, da sind sich beide Trainer weitgehend einig. Ebenso in dem Punkt, dass sich dies nun im Rückspiel am Sonntag (15 Uhr) ändern wird. Denn Thomas Mainka hat im Winter einige Neuzugänge für seinen TSV Wendezelle gewinnen können und fährt deshalb mit breiter Brust an den Vöhrumer Hainwaldweg. Dort wartet in einem echten Absteigskracher die Arminia von Coach Nils Könnecker, der sagt: „In der Defensive waren die schon vorher gut.“

Platz 15 gegen 13, Wendezelle hat 15 Punkte und Vöhrum 18. Die Gäste wollen aber voll auf Sieg spielen. Thomas Mainka sei ein Punkt beinahe zu wenig, er wäre im äußersten Notfall aber auch damit zufrieden. Er gibt zumindest die Devise „verlieren verboten“ aus. Punktetechnisch können die Gäste mit einem Erfolg zum Peiner Aufsteiger aufschließen, wegen des schlechteren Torverhältnisses gibt es für den TSV Wendezelle aber an diesem Spieltag weder an Vöhrum noch am HSC Leu ein Vorbeikommen.