Peine. In der Handball-Oberliga trifft die Linksaußen mit dem MTV Vater Jahn auf Tostedt. Peine schielt in der Tabelle nach oben.

Jetzt noch ein Heimsieg über den MTV Tostedt und die Handballerinnen des MTV Vater Jahn Peine können in der Oberliga Platz sechs angreifen. „Das wäre für uns ein toller Tabellenplatz. Die Möglichkeiten dazu haben wir“, ist Trainer Carsten Bührig überzeugt.

Seinen Optimismus zieht er aus den vergangenen Spielen. „Wir haben gegen Tostedt immer ein gutes Spiel gemacht und auch zweimal deutlich gewonnen.“ Beim Hinspiel der aktuellen Saison sah es ähnlich aus, doch trotz einer Vier-Tore-Führung vier Minuten vor Schluss reichte es nur zu einem 25:25-Unentschieden. Auch wenn Bührig meint, dass sein Team auf einen Gegner auf Augenhöhe trifft und die individuelle Tagesform beider Mannschaften das Spiel entscheiden wird, so scheint Tostedt den Jahnerinnen zu liegen.